Girls for future

dsc03462.jpg

Donnerstag, 28. April 2022

Zum diesjährigen Girls‘ Day, am 28.04.2022, hatten wir sechs Schülerinnen von den Schulen aus Treuchtlingen und Weißenburg am kunststoffcampus bayern zu Gast. Die Schülerinnen erhielten einen Einblick in die Forschung und Entwicklung an unserem Standort in Weißenburg, wobei die nachhaltige Kunststofftechnik im Mittelpunkt stand. Anhand eines Vortrags sowie praktischen Arbeiten an unterschiedlichen Geräten (z.B. 3D-Drucker) haben wir den sechs Mädchen die Wichtigkeit der Themen „Nachhaltigkeit“ sowie „Kreislaufwirtschaft“ in der Welt der Kunststoffe nähergebracht.

Wir hoffen, dass wir das Interesse für Kreislaufwirtschaft sowie Nachhaltigkeit bei der ein oder anderen Schülerin wecken konnten und freuen uns schon auf den nächsten Girls‘ Day 2023.

 

#girlsforfuture #kreislaufwirtschaft #THD

Loading...