Semesterabschluss am Studienzentrum Weißenburg

Samstag, 21. Juli 2018

Am Studienzentrum Weißenburg wurden am vergangen Samstag die letzten schriftlichen Prüfungen für das Sommersemester 2018 durchgeführt. Die beiden Studiengänge „Angewandte Kunststofftechnik – AKT“ und „Strategisches Management – SMA“ finden berufsbegleitend, das heißt neben einem Vollzeitjob, statt. Aus diesem Grund werden die Prüfungstermine jeweils auf einen Samstag gelegt, so dass die Studierenden dies gut mit ihrer Berufstätigkeit vereinbaren können.

Die diesjährigen Absolventen müssen noch ihre Bachelor-Arbeiten fertigstellen Danach werden sie als frischgebackene „Bachelor of Engineering“ bzw. „Bachelor of Arts“ die Hochschule Ansbach verlassen und ihre neu erworbenen Qualifikationen in vielfältiger Weise beruflich umsetzen können. Neue Schritte auf der Karriereleiter werden eingeschlagen und nicht selten sind höherwertige Jobs der Lohn für die Mühen des Studiums.

Mittlerweile beendet im Studiengang AKT bereits die zweite Kohorte und im Studiengang SMA bereits die dritte Kohorte das in der Regel jeweils drei Jahre dauernde berufsbegleitende Studium am Studienzentrum Weißenburg.

Im Anschluss an die Prüfungen waren die Prüflinge sowie ehemalige Studierende von der Hochschule Ansbach zu einem Netzwerktreffen am  kunststoffcampus bayern eingeladen. Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Dozenten und Studierende nutzten diese Gelegenheit zu interessanten Gesprächen.

Mit finanzieller Unterstützung von Landrat Gerhard Wägemann konnten die Studierenden der beiden Studiengänge nach Abschluss der letzten Semesterprüfungen in geselliger Runde das Ende ihrer Studentenzeit am „kunststoffcampus bayern“ in Weißenburg feiern.

Bereits im Oktober 2018 beginnt das Wintersemester und neue Studierende werden ihr berufsbegleitendes Studium am Studienzentrum in Weißenburg beginnen.

Wer sich hierfür interessiert, hat die Möglichkeit sich für eine Informationsveranstaltung am 13.09.2018 um 17 Uhr anzumelden unter sonja.hein@hs-ansbach.de

Loading...