Der Kreis schließt sich

Abschlussveranstaltung am 13.12.22

Mit der letzten Veranstaltung fand die Weiterbildungsinitiative #DieWirkt einen gebührenden Abschluss. Nach einleitenden Worten ergriff Michael Thews (Berichterstatter für den Bereich Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschutz in der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Umweltausschuss) das Wort und berichtete über aktuelle Entwicklungen aus dem Bundestag zum Thema Kreislaufwirtschaft. Darüber hinaus gab er einen Rück- sowie Ausblick auf bereit Geleistetes sowie Pläne, welche noch umgesetzt werden sollen. Ein wichtiger Punkt war, dass für die Zukunft Unternehmen, welche nachhaltig / zirkulär Wirtschaften, belohnt werden sollen. Im Anschluss widmeten wir uns den Projektergebnissen (diese können auf der Hauptseite eingesehen werden) und die Teilnehmenden Lukas Kling (ALLOD Werkstoff GmbH & Co. KG), Dietmar Kahn (STABILO International GmbH), Andreas Gerstner (CG Tec Carbon und Glasfasertechnik GmbH) und Tobias Schönleben (Hans Schönleben GmbH) präsentierten im Laufe des Projekts entstandene Good-Practice-Beispiele. Abschließend erfolgte, zusammen mit der IHK Akademie Mittelfranken, die feierliche Anerkennung der Teilnehmenden sowie das Schlusswort von Prof. Dr. Dmitry Rychkov und Nico Schneider.

Im Namen des gesamten #DieWirkt-Teams bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden, Dozent:innen, Politikern, Gästen, Unterstützer:innen sowie Interessierten, welche wir in den letzten 18 Monaten kennenlernen durften und mit welchen wir gemeinsam die zirkuläre Transformation ein Stück voranbringen konnten.

#kreislaufwirtschaft #weiterbildung #THD #transformation #goodpractice

Dieses Projekt wird aus dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Loading...